Powerscourt Waterfall

Hoch, höher, am höchsten. Der Powerscourt Wasserfall ist der höchste Wasserfall auf der irischen Insel. Er misst 121 Meter. 
Von dem Parkplatz, auf dem der Bus hält, laufe ich etwa fünf Minuten über einen Weg, der von Wiesen gesäumt wird. Und laufe direkt auf einen Berg zu, von dem Wasser hinunter läuft. Ich klettere über die großen Steine, um näher zu kommen. 




Dann folge ich dem Bach in den Wald. Er führt zu einem ruhigen See.
Ich finde einen Baum, der über das Wasser ragt und auf dem ich es mir gemütlich mache. Ruhe. Die vielen Menschen habe ich auf den Wiesen zurück gelassen. Ich träume davon an diesem See zu zelten und morgens diese Aussicht zu genießen. Einsamkeit. 
Ein Trampelpfad führt zu einem weiteren Tümpel. Ich bin verwundert, denn das Wasser scheint nicht mehr so klar und frisch wie eben. Es ist rot. Rotbraun.
Nun beginnt der Wald. Aufwärts. Immer aufwärts führt der Weg. Aber leider immer weiter weg vom Wasserfall. Aussicht auf den bekomme ich nicht wieder und über den Wasserfall zu kommen, scheint auch nicht möglich. Doch der Spaziergang war idyllisch. Nun ist es Zeit wieder umzukehren. Der Bus fährt wieder ab.