In Berlin gibt es unzählige Restaurants und Imbissbuden. Nur entwerder habe ich nicht die Zeit und das Geld ins Restaurant zu gehen oder ich mag das Angebot der Imbissbuden nicht.
Nun habe ich einen Laden gefunden der hausgemachte, gesunde Kleinigkeiten auch zum Mitnehmen anbietet. Es gibt ihn nur einmal in Berlin und ich kann nicht jeden Tag dort hin fahren, aber wenn ich in der Gegend bin, ist das meine Anlaufstelle.
In dem kleinen Café gibt es jeden Tag fische und anders belegte Bagel zum Beispiel mit Spargel, Hummus, Ziegenkäse und Pflaumenmus, Saitan, Lachs, Käse, Bärlauch, Gemüse, Sprossen und Vielem mehr. Außerdem gibt es Suppen, Salate und Kuchen. Es gibt auch kleine Speisen wie den Chia-Pudding mit Mangosoße, den ihr auf den Bildern sehen könnt. Trinken kann man neben Kaffee und Tee auch fischgepresste Säfte und Shakes.
Je nach Temperatur kann man es sich vor dem Laden an kleinen Tischen mit Blumen bequem machen oder drinnen sitzen. Kommt man durch die Eingangstür sieht man zu erst die große Auswahl im einer Kühltruhr. Darauf stehen unter anderem Gläser mit verschiedenen Kekssorten und Blumen. An der Wand hängt eine große schwarze Tafel auf der mit weißer Schrift die Getränke zu lesen sind.
Tische und Stühle bzw Sofa und Sessel sind bunt zusammen gestellt. Es scheint kein System zu geben. Überall entdeckt man skurile aber liebevoll dekorierte Einzelteile. Die Blumen stehen zum Beispiel in Kannen. An der Wand hängen unter anderem Geweihe. Ein Klavier steht neben einem Schrank in dem Kinder- und Kochbücher gelagert werden. Trotzdem scheint es als müsse als das genau so sein. Ich fühle mich dort irgendwie geborgen an den kalten Tagen des Jahres.
Also macht es euch gemütlich und lasst es euch schmecken. Oder holt euch einen Bagel eurer Wahl als Wegnahrung für den Spaziergang durch die Stadt.
Revaler Straße 16
10245 Berlin