Kuchen im Gewächshaus - Café Mint

Draußen ist es warm. Doch der kühle Fahrtwind bei einer Radtour ist erfrischend. Es ist Wochenende und nach einem gemütlichen Frühstück möchte ich mich etwas bewegen. Gern setze ich mich aufs Rad und fahre rund 50 Minuten zu dem Café mint im botanischen Volkspark in Pankow. 
Der Weg führt mich über Felder, durch Wälder und durch kleine Städte in Brandenburg. Das letzte Stück ist vor allem an einer Hauptstraße entlang. Sobald ich angekommen bin und mein Rad in den Park schiebe, wird der Straßenlärm immer leiser.
Der Park ist beliebt bei Familien mit Kindern oder Großeltern mit ihren Enkelkindern. Viele spazieren auf den Wegen oder picknicken auf den Wiesen.
Ich lasse mich im Café nieder. Einige Tische und Stühle stehen auf der Wiese. Für Kaffee und Kuchen muss ich hineingehen, denn es ist Selbstbedienung. Auch hier gibt es noch Sitzplätze. 
Die Auswahl der Kuchen ist groß. Ich habe Schwierigkeiten mich zu entscheiden, wähle dann aber die Blaubeer-Buttermilch-Torte. Sieht sie nicht zum anbeißen aus?
Fünf Menschen wirbeln in dem kleinen Café, um alle Wünsche zu erfüllen.
Bei mir hat das funktioniert. Wunschlos glücklich sitze ich im Park in der Sonne und genieße.


Mittleres Gewächshaus
Botanischer Volkspark Blankenfelde-Pankow
Blankenfelder Chaussee 5
13159 Berlin
jeden Freitag, Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 11-17 Uhr geöffnet