Start in Dublin

Ich fühle mich unbeschreiblich. Das ist nicht positiv gemeint und auch nicht negativ. Ich kann einfach nicht beschreiben, was ich fühle.
Kann es sein, dass ich gerade am Flughafen in Dublin gelandet bin? Dass ich mehr als drei Monate in dieser Stadt wohnen werde? So wie ich es mir schon lange gewünscht habe? Dieser Plan steht auf meiner List mit Dingen, die ich einmal im Leben gemacht haben will. Ich kann es nicht fassen. Ein neues Abenteuer startet.


Wie wird es mich verändern? Was passiert, wenn ich zurück komme? Welche Pläne habe ich danach? Ich kann diese Fragen noch nicht beantworten, aber ich bin gespannt. Und starte heute das Projekt "101 Nacht in Dublin"!

Dass ich gleich am ersten Abend mit neun vollkommen fremden, vielleicht leicht verrückten, auf jeden Fall sehr interessanten Menschen in einem Pub in der Innenstadt sitzen werden, hätte ich mir nicht erträumen können. Aber ich habe die beste Livemusik seit langem gehört. Mylo tritt öfter im Pub "the old storehouse" auf. Mal allein mal mit seinem Kumpel zusammen. Heute hat er mit seinem Kumpel verschiedene Band gecovert. Von modernen Liedern bis zu Klassikern. Manches etwas ruhiger, das meiste hat gute Stimmung gemacht. Man hat ihn angemerkt, dass er gern Musik macht. Es hat einfach Spaß gemacht. Ich habe: Getanzt. Getrunken. Und das Leben genossen.



Ich weiß nicht wirklich was ich erwartet habe. Eigentlich habe ich versucht mir so wenig wie möglich vorzustellen, sondern einfach das zu nehmen was kommen wird. Aber trotzdem hatte ich Bilder im Kopf. Wie soll es auch sonst gehen, wenn mir jeder sagt, dass Dublin eine wunderbare tolle Stadt ist.

Mein erster Eindruck? Das ist schwer. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich bin noch dabei all die neuen Eindrücke aufzunehmen und zu verarbeiten,
Ich habe eine gute Unterkunft mit vielen anderen jungen Menschen. Das macht Spaß. Aber sicher muss ich mich noch an die vielen Menschen in einem Zimmer gewöhnen. Es macht mir aber Spaß mit ihnen zu reden und etwas zu unternehmen. Wir haben für Samstag einen Ausflug geplant. Hoffentlich klappt das. Es soll in einen Nationalpark gehen.

Jetzt bin ich erstmal gespannt was der nächste Tag bringt. Ich denke an heute und an jetzt. Einfach an diesen Moment. Auf geht´s! Das Projekt ist erfolgreich gestartet.