Kauf Dich Glücklich

Es ist Zeit euch einen neuen Lieblingsort vorzustellen. 

Als ich das Gymnasium verlassen habe, habe ich viele Freunde aus den Augen verloren. Alle hatten endlich mal Zeit das zu tun was sie wollten. Einige gingen ins Ausland, andere studierten in anderen Städten und auch ich war viel unterwegs, erst ein Praktikum, dann eine Reise und viele Projekte. Es war eine spannende Zeit.
Trotzdem bin ich sehr froh, dass ich eine Freundin vom Gymnasium jetzt wieder getroffen habe. Und wir gingen zu dem Café, welches ich euch heute vorstellen möchte. Es heißt Kauf Dich Glücklich.
Wir ließen uns auf eine Holzbank in einer Ecke nieder. Die Tische und Stühle waren ein buntes Potpourri vor allem aus den Fünfzigerjahren. Auch die Gäste sind bunt zusammengewürfelt: Familien, Freunde, Pärchen, Kinder, Erwachsene, Einheimische und Touristen besuchten den  Laden. 
Die Auswahl an Waffeln ist riesig. Erst mal ist die Frage, ob es süß oder herzhaft sein darf. Anschließend muss man sich entscheiden, welches Topping man haben möchte. Ich entschied mich für eine süße Waffel mit Feigenquark und kandierten Walnüssen. Man kann die Toppings kombinieren wie man möchte.
Im Sommer bietet das Café auch verschiedene Eissorten an. Die kann man in einem Becher oder auf deiner Waffel genießen. Als Getränk wählte ich einen Cappuccino.
Alles zusammen war so lecker! Wir saßen lange im Café tauschten uns über die letzten Jahre aus und genossen die Waffeln.


Kauf Dich Glücklich Café
Oderberger Straße 44
10435 Berlin
täglich geöffnet