Eierlikör



Seit ich so viel Zeit in der Küche verbinge, werde Geburtstagsgeschenke auch immer öfter selbst gemacht. Vor kurzem hatte mein Paps Geburtstag. Er mag Eierlikör. Egal ob im Schokobecher, auf Eis, im Pfannkuchen oder pur. Ich stellte mich also der Herausforderung! Der Druck war nicht gering, denn es sollte ja ein Geschenk werden. Das Ergebnis ist nicht schlecht geworden. Wie ihr auf dem Foto erkennen könnt, ist die Farbe auf jeden Fall identisch. Aber ich kann euch sagen, dass mein Paps begeistert war. Deshalb ist hier das Rezept für alle, die Eierlikör mögen oder gern Selbstgemachtes verschenken.

Rezept:

Zutaten:
8 frische Eigelb
1 Päckchen Vanillezucke
250g Puderzucker
1 Dose (340 ml) Kondensmilch (7,5% Fett)
1/4 l Rum

Zubereitung:
Eigelb und Vanillezucker in einer Metallschüssel verrühren. Nach und nach Pderzucker, Kondensmilch und Rum unterrühren. Mit einem Schneebesen im heißen Wasserbad zirka 6 Minuten dickcremig aufschlagen. Eierlikör in Flasche mit weitem Hals füllen. Hält sich gut verschlossen im Kühlschrank zirka vier Wochen.