Double Chocolate Cookies

Schokolade! Wer kann da schon "nein" sagen? Ich nicht!
Es war ein trsiter Wintertag als ich mich auf die Suche nach einer Aufmunterung machte. Irgendwie lief nichts so wie es sollte. Ich war traurig, aber schließlich fand ich dieses Rezept für Schokokekse in meiner Rezeptsammlung. Das war meine Rettung. Doch die Pechsträhne ging weiter: Ich hatte nicht alle Zutaten zu hause. Aber jetzt habe ich es geschafft. Ich hatte alle Zutaten zusammen und diese wunderbaren Kekse gebacken. Sie sind zu empfehlen!



Rezept:

Zutaten:
250g Zartbitter-Schokolade oder Kuvertüre
125g weiche Butter
1 Prise Salz
175g Zucker
1 Päckchen Vanillin-Zucker
1 Ei
200g Mehl
1TL Backpulver
1 EL Kakaopulver
100g Vollmilch-Schokolade oder Kuvertüre

Zubereitung:
1. 150g Zartbitter-Schokolade hacken und über einem Wasserbad schmelzen. Backofen auf 150 Grad (Umluft) vorheizen.
2. Butter, Salz, Zucker und Vanillin-Zucker cremig schlagen. Anschließend Ei und geschmolzene Schokolade unterrühren.
3. Mehl, Backpulver und Kakao mischen und unter die Butter-Schokomischung rühren.
4. restliche Zartbitter-Schokolade und Vollmilch-Schokolade hacken und unter den Teig heben.
5. Backbleche mit Backpapier auslegen. Aus dem Teig runde Kekse formen und auf den Blechen verteilen. Vorsicht: Kekse laufen etwas auseinander.
6. 10-12 Minuten bei 150°C backen. Kekse noch weich aus dem Ofen nehmen (werden später außen hart und bleiben so aber in der Mitte weich) und abkühlen lassen.

Bon appétit!