Bananen-Erdnussbutter-Muffins

Ich kann immer über Essen reden. In einer der letzten Vorlesungen in der Hochschule habe ich mich mit einer Freundin über Früchstück unterhalten, dabei hat sie mir von Bananen-Erdnussbutter-Muffins vorgeschwärmt. Also wollte ich sie probieren. Und heute Morgen als ich wachgewacht bin, konnte ich an nichts anderes mehr denken, als an Muffins. Deshalb dufete es kurz danach in der Küche wunderbar. Mir schmecken die Frühstücksmuffins sehr gut. Man bemerkt die Erdnussbutter gar nicht, weshalb ich auch Erdnuss-Gegner überzeugen konnte. Banane muss man allerdings schon mögen!




Rezept (für zirka 8 Stück):

Zutaten:
3 reife Bananen
150g Erdnussbutter
1 Päck. Vanillezucker
100g Dinkelvollkornmehl
1TL Backpulver
1 Prise Salz
1 Ei
50ml Milch
30g kernige Haferflocken (+einige zum Garnieren)
50g Zartbitterschokolade

Zubereitung:
1. Ofen auf 180 Grad vorheizen
2. Bananen zu Bananenmus zerdrücken, dann Erdnussbutter, Milch und Ei unterrühren.
3. In einer anderen Schüssel Mehl, Backpulver, Vanillezucker und Salz mischen.
4. Anschließend die Inhalte beider Schüsseln kurz mischen.
5. Schokolade hacken und 30g unter den Teig heben. Außerdem Hafeflocken untermischen.
6. Teig in Muffinformen füllen und mit restlicher Schokolade und ein paar Haferflocken bestreuen.
7. Bei 180°C 15-20 Minuten backen

Fertig! Einfach genießen!