Ring of Kerry


Der Ring of Kerry ist für mich die beeindruckendste Landschaft, die ich bisher in Irland gesehen habe.Von flachen grünen Feldern über Strand bis zu massiven Felsen war alles dabei. Auf einer Strecke von 180 Kilometern kann man einiges entdecken.



Gebucht habe ich die Tour in meinem Hostel. So wie sechs andere auch. Wir sind eine kleine Gruppe. Es ist eben keine Saison mehr. Gestartet sind wir in dem kleinen Ort Killarney. Wir fahren 
mit ein Tourguide in einem kleinen Bus die Straßen entlang. Es regnet. Der Guide redet nicht viel. Ich bin froh, dass ich mich mit Carmen angefreundet habe. Sie kommt aus Stuttgart. Wir haben uns zwar gerade erst kennengelernt, aber haben die ganze Fahrt ein Gesprächsthema gefunden. Nur über die Landschaft habe ich sehr wenig erfahren. Die Sonne kam dann noch heraus. Der Wind hat leider nicht nachgelassen. Ich musste aufpassen, dass ich manchmal nicht weg geweht werde, wenn wir angehalten haben und ausgestiegen sind.



Ich wäre gern selbst gefahren, dann hätte ich öfter angehalten. Oder ich wäre die Strecke gewandert. Es gibt eine Wanderroute, die den Ring of Kerry in acht Etappen aufteilt. Jedenfalls ist die Natur wunderbar. Ich hoffe, dass ihr euch mit den Bildern auch einen Eindruck verschaffen könnt. Traumhaft!