Dún Laoghaire and Killiney Hill

Von Dublin und der Umgebung habe ich schon einiges erzählt zum Beispiel von Bray und Greystone und Howth. Dieses Mal bin ich mit der DART (dem Zug) nach Dún Laoghaire gefahren. Dort erwartet mich ein schöner Hafen, in dem eine Gruppe segeln lernte. Von dem Steg bzw den Hafenmauern habe ich eine tolle Aussicht auf Howth. Wenn ich mich umdrehe, dann sehe ich Dún Laoghaire. 




Von Dort geht es immer an der Küste entlang. Erst an einem kleinen Strand vorbei. Dort kommen gerade zwei ältere Damen aus dem Wasser. Ein Herr sitzt auf einer Bank mit Blick auf das Wasser und spielt Akkordeon. Ein Moment zum Innehalten. Wunderbar. Der Weg führt mich weiter durch ein sehr schickes Wohngebiet - das Beverly Hills Dublins.
Dann tauchen die Dalkey Inseln auf.


Die Sonne geht langsam unter. Der Aufstieg auf den Killiney Hill im Killiney Hill Park lohnt sich auf jeden Fall. Der steile Aufstieg wird mit einer wunderbaren Aussicht über das Meer, Bray und Dublin belohnt. Endlos scheint mir das Meer. Einfach unendlich. Der Wind weht um die Nase und ich spüre Nieselregen. Zeit für den Abstieg und den Zug nach Dublin.