Kinsale

Klein. Bunt. Kinsale.
Das Örtchen liegt etwa 45 Minuten mit dem Bus von Cork entfernt. Als ich nachts angekommen bin habe ich nicht viel gesehen. Die Altstadt ist nicht groß. Aber Pubs gibt es trotzdem einige, in denen bis spät in die Nacht gefeiert wurde. Die Stimmung war ausgelassen. Mehrfach gab es Livemusik und die Leute tanzten ausgelassen durch den Raum. Ich musste lächeln. Das sieht doch nach Spaß aus. Und es war auch eine sehr lange Nacht in der ich von einem zum anderen Pub gezogen bin. 

Am nächsten Tag zeigte sich Kinsale erst verregnet, aber in allen Farben.
Frühstück gab es in einem kleinen Café. Dann wurde die Stadt erkundet. Als erstes nieselte es noch und dann kam die Sonne heraus. Die Altstadt ist klein. Es gibt Kirchen und einen Hafen zum Besichtigen. 



Als ich am Hafen weiterlaufe habe ich eine tolle Aussicht auf die Stadt. Von dort starten zwei Wanderwege zu verschiedenen Ruinen. Der Weg führt direkt am Wasser entlang. Von dort kann ich nochmal Irlands wunderschöne Natur bewundern.