Connemara

Connemara soll im Herbst am schönsten sein. Tja es war schön. Aber es war so nebelig und regnerisch, dass ich schon ein bisschen enttäuscht war. Die Bilder sind dem entsprechend eher grau. 
Mit Freunden bin ich einen Tag im Auto durch Connemara gefahren. Die Motivation aus zusteigen hatten wir oft nicht.
Gestartet sind wir in Galway am Vormittag. Wir verließen die Stadt sehr schnell. Wir fuhren Richtung Westen nach Recess. Kurz nach der Ortschaft fuhren wir zum Lough Inagh. Das ist ein See vor einer Reihe von Bergen. Die Sicht beeindruckte mich. 



Nach einem Fotostop fuhren wir weiter Richtung Roundstone. Wenn ich nach rechts blickte sah ich Berge, deren Spitzen in den Wolken verschwanden. Wenn ich nach links blickte, war die Landschaft flach und manchmal konnte ich das Meer sehen. Wir fuhren bis nach Ballyconneely. Dort sollte es einen kleinen Hafen und etwas Sandstrand geben. Leider war gerade Ebbe und es regnete immer noch. 



In Clifden haben wir eine Mittagspause gemacht. In einem Pub wählte ich eine warme Suppe und ein Kännchen Tee, die mich aufwärmten. Dann ging es wieder ins Auto. Und nach Letterfrack. Dort ist der Eingang zum Nationalpark. Leider war die Touristeninformation geschlossen. Für eine Wanderung war es zu nass. Die Aussicht auf den Nationalpark war aber sehr schön.
Unser nächster Stopp war Kylemore Abbey. Sie war wunderschön aus.


Durch Cornamona und Cong fuhren wir zurück nach Galway, wo wir am späten Nachmittag wieder ankamen. Zeit für das Abendessen. Und für mich ging es zurück nach Dublin mit dem Bus.