Green-Power-Smoothie

In den Zeitungen lese ich von Masern und Windpocken. In meinem Umfeld liegen ein paar mit einer Erkältung im Bett. Ich will nicht krankt werden. Es sind Semesterferien. Das ist die Zeit um etwas zu erleben, nicht um krank zu sein. (Dafür ist nie ein guter Zeitpunkt.)
Eine Woche lang habe ich jeden Morgen einen frisch gepressten Saft oder einen Smoothie getrunken, um viele Vitamine aufzunehmen. Einen meiner Lieblingssmoothies möchte ich euch jetzt vorstellen.
Grüne Smoothies liegen gerade im Trend. Im Buchhandel gibt es viele Bücher darüber. Ist auch verständlich, denn sie schmecken gut, haben wenig Kalorien und sättigen sehr.


Zutaten:
70g Feldsalat
3 Stängel Basilikum
1 Stück Ingwer
1 Banane
1 Kiwi
300 ml Orangensaft
1/2 EL Zitronensaft
1 EL Öl



Zubereitung:
Feldsalat verlesen, waschen und trocknen. Den Ingwer schälen und sehr fein würfeln. Banane und Kiwi schälen, Alle vorbereitetn Zutaten mit Orangensaft, Zitronensaft, Öl und Basilikum in einem Standmixer pürieren. Dann den Smoothie in zwei Glser verteilen und sofort servieren.