Grünes Curry

Auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin konnte ich am vergangen Wochenende. An einem Tag um die ganze Welt reisen. Jeden Kontinent habe ich besucht. Dort verzauberten mich bunte Bilder, fremde Klänge, traditionnelle Kleidung und viele nette Gespräche. In meinem Rucksack sammelte sich ein großer Stapel an Katalogen an. Es gibt so viele Ort, die ich gern bereisen würde. Leider reicht das Geld nicht. Aber in der Küche kann ich jeden Tag verreisen. Heute reiste ich nach Indien. Es gab grünes Curry zum Mittagessen.


Rezept:

Zutaten:
1 Zwiebel
1 Stück Ingwer
2 Möhren
200g TK-Brokkoli
100g grüne Bohnen aus der Tiefkühltruhe
200g Linsen
100g Zuckerschoten
300ml Gemüsebrühe
200ml Kokosmilch
100g Cashewkerne
300g Ananas (frisch oder aus der Dose)
1-2 EL grüne Currypaste

Zubereitung:
Die Zwiebel klein schneiden und den Ingwer schälen. In einem Topf oder einem Wok etwas Öl erhitzen und die Zwiebel andünsten. Je nach Geschmack und Schärfewunsch 1-2 EL Currypaste dazugeben. Den Ingwer durch eine Knoblauchpresse dazu tun oder ganz fein würfeln. Möhren schälen und in Scheiben schneiden. In den Topf geben, ebenso den Brokkoli und die Bohnen. Kurz andünsten, dann die Gemüsebrühe und die Linsen dazugeben. Alles aufkochen und anschließend die Kokosmilch dazugeben. Die Zuckerschoten etwas klein schneiden. Zum Schluss Ananas und Zuckerschoten in den Topf geben. Die Cashewkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten und nach dem servieren auf das Essen streuen. Dazu passt Reis.