Mandel-Pancakes

Wochenende! Ich kann mir Zeit für das Frühstück nehmen. Wie wunderbar! Auf Instagram sehe ich ständig Bilder von Pancakes und da läuft mir immer das Wasser im Mund zusammen. Ich wünsche mir dann auch welche auf meinen Teller und deshalb duftete es heute Morgen in der Küche nach Pancakes. Sie waren sooo fluffig. Ich liebe dieses Rezept. Sie sind unglaublich lecker gewesen. Kann mir bitte jemand jeden Morgen dieses Frühstück servieren? Davon kann ich nicht genug bekommen, obwohl ich nach dieser Portion satt war. So starte ich gern in den Tag und ins Wochenende.



Zutaten (für 2 Personen):
100g Dinkelmehl
1TL Backpulver
1 Prise Salz
150ml Milch
1 EL Mandelmus
3EL Ahornsirup
125g TK-Himbeeren
1TL Speisestärke
4EL Öl
2 Bananen
Handvoll Walnüsse

Zubereitung:
Mehl, Backpulver und Salz in einer Rührschüssel mischen. Milch, Mandelmus und 1 EL Ahornsirup dazugeben. Alles zu einem glatten Teig rühren.
Dann Himbeeren mit Stärke und 1EL Sirup in einem Topf erhitzen. Unter Rühren dicklich einkochen lassen und anschließend vom Herd nehmen.
In einer Pfanne 2EL Öl erhitzen und vier Teigportionen hineinsetzen. Pancakes goldbraun backen. Dies nun mit dem übrigen Öl und dem restlichen Teig wiederholen.
Die Bananen schälen und in Scheiben schneiden. Pancakes mit Mus und Bananen anrichten mit übrigem Sirup beträufeln. die Walnüsse darüberstreuen.
Dazu passt sehr gut ein Löffel Quark.