Wonderpots Frozen Yogurt


24°C stand gerade auf dem Thermometer. Es ist Sommer in Berlin. Zeit für Frozen Yogurt.
"Too much of a good thing can be truly wonderful", ist der Slogen von Wonderpots. Und ich muss ihnen einfach zustimmen. Da kann man nämlich nichts gegen sagen.
Eine Freundin und ich, wir sind verrückt nach Frozen Yogurt. Gerade träume ich von einem solchen Becher bei Wonderpots. Gefüllt ist die mittlere Portion mit Mini Brownies, Erdbeeren, Melone und Himbeersoße. Sehr leckere Kombination! Vor ein paar Tagen habe ich mir mit einer Freundin dort die Bäuche voll geschlagen und lange gequatscht.


Der Laden ist direkt gegenüber des Jacob-Wilhelm-Grimm-Zentrums, einer großen Bibliothek. Das heißt er ist auch Treffpunkt vieler Studenten, die entweder einen Koffeinschub oder eine Abkühlung brauchen. Die Einrichtung ist aus Sesseln, unterschiedlichen Stühlen, einem Sofa und vielen bemalten Tischen (wie ihr auf dem Foto sehen könnt) zusammengestellt. Eine sehr gemütliche Atmosphäre, so dass ich gern Stunden dort sitze. Der Sessel ist ein wundervoller Platz kann ich euch sagen. Direkt düber dem Laden führen die Bahngleise entlang. Ab und zu hört man das, aber es stört nicht weiter.
Dies ist definitiv einer meiner Lieblingsorte im Sommer in Berlin.

Wonderpots Frozen Yogurt
Georgenstraße 194
10117 Berlin
gleich in der Nähe vom S-Bahnhof Friedrichstraße



PS: Auch der Kaffee schmeckt sehr gut.