Princess Cheesecake

Heute starte ich eine neue Rubrik auf meinem Blog. Ich stelle euch meine Lieblingsorte vor.

Gestern war ich in Berlin unterwegs. Ich spazierte am Hackischen Markt entlang. In dieser Gegend gibt es viele Restaurants und Cafés. Auch an der Oranienburger Straße reihen sich die Bars und Lokalitäten. Eine Hand reichte nicht mehr aus um mitzuzählen in wie vielen Läden ich schon etwas gegessen oder getrunken hatte. Meine Empfehlungen gebe ich gern an Freunde weiter. Und auch ich freue mich, wenn sie begeistert aus den Restaurants wiederheraus kommen.

Es kommt oft vor, dass mich meine Kaffeeleidenschaft in ein kleines Café zieht. Dort mache ich es mir an einem Tischchen gemütlich, beobachte die vorbei laufenden Menschen und genieße einen Cappucchino oder eine andere Kaffeespezialität.
Mit der Zeit habe ich mich durch viele Cafés gekostet. Aber nicht nur das! Mit meinen Freundinnen treffe ich mich regelmäßig in anderen Restaurants. Viele davon haben mir so leckere Gerichte aufgetischt, dass ich beschlossen habe euch davon zu erzählen. Ich möchte sie nämlich noch viel weiter empfehlen.

Vielleicht kommt ihr aus Berlin und braucht eine Idee, wo ihr an heißen Sommertagen Eis essen gehen könnt oder euch für ein Date verabreden könnt. Wenn ihr keine Berliner seid, aber für ein paar Tage in der Hauptstadt Urlaub macht, könnt ihr natürlich auch meine Lieblingsorte besuchen.

Heute stelle ich euch Princess Cheesecake vor.



Betritt man das Café, beritt man zu gleich die wunderbare Welt der Käsekuchen. 
Das Café ist sehr schlicht eingerichet. Die weißen Wände sind nur wenig geschmückt. Die Stühle und Bänke sind ebenfalls weiß, aber mir gemütlichen Kissen ausgestattet. Es gibt sowieso nur sehr wenig Sitzplätze im Lokal. Man muss schnell sein, wenn ein Tisch frei wird oder auf jeden Fall voher reservieren. Ich hatte Glück und es wurde gerade ein Platz frei, als ich hinein kam. Im Sommer kann man auch draußen an kleinen Tischchen sitzen.
Sitzplatzauswahl gab es wenig, aber die Kuchenauswahl war um so größer. Die Vielfalt an Käsekuchenkreationen und Torten scheint kein Ende zu nehmen. Jedes Stück ist ein kleines Kunstwerk. Die Wahl viel am Ende auf die Marzipan-Sahne-Torte und auf die Kokos-Rum-Torte. Aber diese Entscheidung war nicht so einfach. Die nette Bedienung hatte zum Glück viel Geduld, weil ich mir im Vorfeld nicht sicher war, welches Stück ich probieren sollte. Die Auswahl wechselt ständig.
Mir hat außerdem besonders gut gefallen, dass man direkt in die Küche schauen konnte und gegebenenfalls beobachen kann, wie die prächtigen Kuchen gemacht werden. 

"Make every day a lovely day!" Und besucht diesen Lieblingsort:

Tucholskystraße 37
10117 Berlin