Pimp your Water

Wasser! Mein ein und alles!
Ich kann nicht aus dem Haus gehen ohne eine Flasche Wasser dabei zu haben. Egal wie lange ich vorhabe unterwegs zu sein. Nur schnelll etwas einkaufen oder eine lange To-Do-Liste abarbeiten.

Ich trinke keine Säfte, aber wenn die Temperaturen steigen, erfrische ich mich auch gern mit etwas fruchtigem. Ich gebe zum Beispiel ein paar Him- und Erdbeeren in mein Wasser. 


Warum sollte ich Wasser trinken?

Wasser kurbelt den Stoffwechsel an. Als Grundstoff des Urins sorgt es zum Beispiel dafür dass Giftstoffe aus dem Körper transportiert werden.

Ein Mensch braucht zirka zwei bis drei Liter Flüssigkeit am Tag. Ein Teil davon wird über die Nahrung aufgenommen. Trotzdem ist es wichtig mindestens 1,5 Liter Wasser zu trinken. Der Bedarf an Wasser steigt an heißen Tagen und/oder wir Sport machen.

Wenn der Körper Wassermangel hat, bezieht er es vom Dickdarm. Dadurch kann dieser nicht mehr richtig arbeiten und es kommt zu Verstopfungen. Wasser trinken hilft also dagegen.

Es gibt viele Gründe Wasser zu trinken. Ich habe noch einen Punkt, den ich gerade erst neu erfahren habe. Ein Wissenschaftler der Charité Berlin hat herausgefunden, dass Normalgewichtige 50 Kilokalorien umsetzen, wenn sie einen halben Liter zimmerwarmes Wasser tranken.